Realisierte Projekte - Geschäftsbau
Auszug von umgesetzten Projekten aus den Bereichen: Wohnen, Bildung & Kultur, Denkmalpflege, Geschäftsbau, Industrie und Sport

Bürgerzentrum Sulzberg


Projektdaten:

Bauherr: Markt Sulzberg
Rathausplatz 4
87477 Sulzberg
Nutzung: Ämter der Marktgemeinde
Bücherei
Gästeinformation
Jugendtreff
Mehrzwecksaal
Baujahr: 2017-19
Das Bürgerzentrum Sulzberg besteht aus drei Gebäuden, den Neubauten Rathaus, Bürgerhaus und dem bestehenden ehemaligen Benefiziatenhaus, das für die Jugend saniert wurde.

Der Gebäudekomplex ist Mittelpunkt der neuen Ortskerngestaltung mit dem dann neuen großzügigen multifunktionalen Rathausplatz.

Im EG sind die publikumsintensiven Dienstleistungen Einwohnermeldeamt, Bauamt und die Gästeinformation angeordnet.

Die Räume wurden mit aktueller Büro-Infrastruktur und ergonomischen Arbeitsplätzen ausgestattet.
Die Zukunftsfähigkeit wird zusätzlich durch drei Ersatz-Büroräume im 2. OG im Rathaus und den Multifunktionssaal im Bürgerhaus gewährleistet.