Realisierte Projekte - Geschäftsbau
Auszug von umgesetzten Projekten aus den Bereichen: Wohnen, Bildung & Kultur, Denkmalpflege, Geschäftsbau, Industrie und Sport

Verwaltung Swoboda


Projektdaten:

Bauherr: M. +  L. Swoboda
Max-Swoboda-Str. 1
87487 Wiggensbach
Nutzung: Verwaltungsgebäude mit Produktionshalle
Baujahr: 2013
Mit dem neuen dreigeschossigen Verwaltungsgebäude - der Fa. Swoboda - in Wiggensbach, benannt nach dem Gründer Max Swoboda, wurde auf den gesteigerten Platzbedarf des Unternehmens reagiert. Dabei wurde das Gebäude an eine bereits bestehende Produktionshalle angeschlossen.

Zur Erschließungsstraße hin wurde ein schmaler dreigeschossiger Baukörper entwickelt, der mit zwei niedrigen zweigeschossigen Flügeln ein Atrium zur bestehenden Produktion bildet. Hier können zentrale Bereiche der Verwaltung wie Empfang, Besprechung und Büros zusätzlich belichtet werden, gleichzeitig erhält das Gebäude durch das lichterfüllte zentrale Atrium seinen unverwechselbaren Charakter mit hoher Arbeitsplatzqualität.